Sonntag, 16. Dezember 2012

Gameday Nr. 2

Gestern Abend haben wir uns ein wenig in die Jazz-Szene von New Orleans einweihen lassen. Obwohl Jazz eigentlich nicht meins ist, muss ich sagen, dass live alles anders ist. Die Stimmung in den Kneipen, da muss man einfach mitmachen - geht gar nicht anders. Im Anschluß dachten wir uns, müssten wir mal in eines der bekanntesten Steakhäuser gehen. JO, gut dass wir saßen. Boah, wat für Preise ...... Schön war auch, dass der Kellner unsere Bestellung nicht richtig verstanden hatte. Bestellt hatten wir ein Porterhouse für Two mit gratinierten Kartoffeln. Bekommen haben wir die Kartoffeln. Nun ja, erstmal 'ne Sekunde gewartet ob das Steak gleich hinterher kommt.... Nope, kam nicht. Meinte ich dann zu der Bedienung, dass wir die Kartoffeln halt gerne zusammen mit dem Steak hätten und nicht als Vorspeise. Oh mein Gott, gleich wieder Highlife in Dosen - sowas geht ja hier gar nicht. Ein Kellner macht einen Fehler und der Kunde beschwert sich, gleich wurde sich tausendmal entschuldigt usw. Dabei fanden wir das jetzt eher lustig und der Kellner dann irgendwann auch, als er merkte es stört uns nicht :) 

Mit einmal ging auf der Straße eine kleine Schneekanone an. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was die alle ausgeflippt sind. Ein Gekreische und Gejauze wie .... ja, weiß ich auch nicht wie..... Jedenfalls flogen diese ganzen blöden Kunstflocken direkt auf die vorderen Tische des Steakhauses, so dass wir ein äußerst nettes Gespräch mit unseren Tischnachbarn hatten. Die wollten uns heute eigentlich beim Gameday treffen, aber das war ja so voll dort - keine Chance. Hätte ich ihr gestern wohl doch mal meine Nummer geben sollen, wo sie mich doch schon so nett danach gefragt hat :(

Und heute war wieder Gameday angesagt. Jede Stadt hat wirklich ihr eigenes Flair was den Gameday betrifft. Wir waren von dem was sich hier abspielt mal wieder restlos begeistert. Leider war das Spiel äußerst einseitig, aber die Fans und die Stimmung hat zum Glück einiges raus gerissen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen