Als wir gestern eingecheckt haben, hatte ich mich leicht gewundert warum ich danach gefragt wurde, ob wir mit Tieren reisen - heute morgen wusste ich es: jeder Gast hatte seinen Hund dabei :) Nun ja..... Also schnell gefrühstückt und auf nach New Orleans. New Orleans beim Reinfahren ist die Hölle. Absolute Großstadt, Rush Hour und - wie typischerweise in Amerika in den Randbezirken üblich - dreckig.
Unser Hotel hatten wir diesmal bereits von Deutschland aus gebucht (weil u. a. die Bewertungen so gut waren). Die Fahrt zum Hotel lies jedoch bereits leichte Zweifel aufkommen, die Gegend wirkt jetzt nicht gerade einladend. Die Rezeption ist dann auch noch mal woanders als das Hotel und ja..... Jedenfalls bin ich froh, dass wir uns gestern abend noch' n 6er-Träger geholt haben ^^ Das Bier war jetzt wirklich ein Bier zum Mut antrinken, bevor wir uns jetzt auf in Richtung French Quarter oder wohin auch immer machen.
Zurück vom French Quarter :) Zuerst ist erstmal das Streetcar außer Betrieb und es fahren Ersatzbusse. Ist ja ganz wie zuhause .... Vor allem finde mal die scheiß Haltestelle! Aber zum Glück sind die hier super freundlich und sprechen einen auch gleich an, wenn man Hilfe suchend in die Gegend guckt. Also Haltestelle gefunden, rein in den völlig überfüllten Bus. Endhaltestelle Canal Street/Bourbon Street!
BOURBON STREET!!!!!! WAS ZUR HÖLLE...... Einfach nur.... Ja, wie eigentlich? Also St. Pauli 10², ich meine wir waren nachmittags gegen 16 Uhr dort und es war der helle Wahnsinn. Wir wussten nicht ob wir fasziniert, schockiert oder was auch immer sein sollten. Echt irre! Nun denn, wir haben ja noch ein bißchen Zeit, um das Viertel weiter zu erkunden :D
Hallo Sanne,
AntwortenLöschenimmer wieder kam bei mir was dazwischen, wenn ich nach N Orleans wollte.
Was Du jetzt aber beschreibst..............klingt völlig ab von dem, was meine Vorstellungen sind...........wo ist der Blues??????????
Kurz:
Isses gut? oder nicht????
Ich höre beides heraus............
Aber so ganz begeistert klingst Du beim Lesen nicht.