Dienstag, 18. Dezember 2012

Memphis

Nachdem das gestern mit dem Hotelzimmer "gut" losging, wurde es die Nacht noch besser. Gefühlt direkt neben der Poolpumpe geschlafen. Gut, dass es Ear plugs gibt - nur leider hasse ich die Dinger. Als wir nach dem Fitness zurück ins Zimmer wollten, dasselbe Spiel mit der Keycard - funktionierte nicht. Okay, jetzt war ich sauer. Ergo zur Rezeption und neues Zimmer verlangt. Und siehe da, es geht doch: weit weg von der Poolpumpe, upgrade in punkto Zimmerausstattung und die Keycard funktioniert reibungslos.

So und was macht man in Memphis? Richtig, den Spuren der Musik folgen. Also auf in's Rock 'n Soul Museum und zum Sun Studio (hier hat Elvis seine erste Platte aufgenommen). Es gibt hier auch einen kostenlosen Shuttle, der das Rock 'n Soul Museum, das Sun Studio, das Heartbreak Hotel und Graceland abfährt. Was mir hier super gefällt ist, dass von überall Musik schallt. Heute nachmittag sind wir die Beale Street lang gebummelt und haben dabei mal eben kostenlos ein kleines Livekonzert im Hinterhof eines Restaurants miterlebt.

Und natürlich haben wir uns die Lobby vom bekannten Peabody Hotel angeguckt (4-Sterne Hotel). Boah, was für ein Teil :o Wahnsinn! Und das Beste ist: hier werden jeden Tag um 11 Uhr die Enten von ihrem Entenhüter in die Lobby zum Springbrunnen geführt und um 17 Uhr werden sie wieder zurück in ihr Penthouse gebracht. So geil :)))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen