Dienstag, 11. Dezember 2012

Richtung Süden über Savannah nach St. Augustine

In aller Herrgottsfrühe haben wir uns heute Richtung Süden aufgemacht. Das Ziel war zunächst Savannah.

Nun ja, Savannah ist sehr, sehr schön. Diese ganzen kleinen Squares und die hübschen Häuser, schon toll.  Darüber hinaus? ......  hat uns nicht wirklich angesprochen. Zum Glück hatten wir noch kein Hotel gebucht und haben uns spontan entschieden, dass wir die 3 Stunden Fahrt bis nach St. Augustine noch auf uns nehmen.

St. Augustine ist die älteste Stadt Amerikas, liegt in Florida und hat uns letztes Jahr im Oktober bereits so gut gefallen, dass wir beschlossen hatten: hier müssen wir nochmal her. Gesagt, getan :) Bei angenehmen 21 Grad (um 18 Uhr) haben wir es uns in einem der vielen Restaurants gemütlich gemacht.

Gebucht hatten wir von unterwegs (Mc Donalds und den ganzen freien Wifi-Zugängen sei Dank) ein Bed & Breakfast. Diese Häuser hatten wir bereits letztes Jahr bewundert und gedacht, dass es mal nett wäre in einem solchen zu übernachten. Und ganz ehrlich: es ist so wundervoll kitschig und sooooooo schön :D Der Typ, der uns empfangen hat war bereits ein Unikat und das Zimmer erst recht. Einfach nur schön - es war die richtige Entscheidung einen Abstecher hierher zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen