Mittwoch, 5. Dezember 2012

Die Ankunft

Um 3.00 Uhr in der Nacht aufstehen ist schon grenzwertig, aber nun ja um 6.00 Uhr ging der erste Flug. Abends gegen 20.40 Uhr (Ortszeit 14.40 Uhr) sind wir in Atlanta gelandet, bis dass wir durch die Immigration, Auto abgeholt und im Hotel waren, war es mittlerweile 17.00 Uhr Ortszeit. Irgendwie frage ich mich ja bei so'ner langen Reisezeit manchmal doch "warum tue ich mir das an?" Ganz einfach: weil es sich lohnt.
Bei der Immigration kam ein netter junger Mann und fragte, ob er bitte mal meinen Pass sehen dürfe. Als er dann registrierte, dass wir aus Deutschland sind, sprach er die ganze Zeit deutsch und hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Die Fahrt zu den Rental Cars war wie immer gewöhnungsbedürftig: irre lang und dann haben wir jedes Mal das Glück, dass wir 'n Fahrer haben, der wie ein Buch quasselt und dabei gelegentlich (!) mal auf die Strasse guckt.
Die Fahrt zum Hotel war dann schon wieder ein erstes Highlight: erst einmal feinste Villengegend, ein Haus schöner als das andere und dann: Leute, so einen Vorgarten hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Lauter aufblasbare Weihnachts- und Schneemänner, nicht einen Zentimeter mehr Platz, alle dicht an dicht.

Eigentlich wollten wir noch in die nebenan gelegene Shoppingmall, aber so langsam hat uns doch die Müdigkeit übermannt. Also nur noch kurz ins Steakhouse zum Genießen. Ich liebe diesen Service einfach. Cool war, wir mampfen vor uns hin und mitten mal steht n Typ bei uns am Tisch, begrüßt uns, stellt sich als Geschäftsführer vor, fragt ob alles in Ordnung sei und wenn wir Probleme hätten, sein Name sei Jannis und wir sollten ihm dann Bescheid geben. Aber diese Stimme und dieses Aussehen..... Ich meinte nur zu Jens: und der ist jetzt original aus Der Pate entsprungen :D :D

Aber das schönste ist, dass es hier lauwarm ist, total nach Frühling riecht und überall siehst du Weihnachtsdeko und sie spielen Weihnachtsmusik :)

Für die ersten Bilder reicht die Energie nicht mehr, zumal wir morgen früh raus wollen, um in den nebenan gelegenen Nationalpark zu fahren.

4 Kommentare:

  1. So Tatty der zweite Versuch. Villen kannst ja gleich mal eine für deine kleine Schwester kaufen heute ist schließlich Nikolaus. :-) und so als kleine Entschädigung dass du immer ohne mich fährst heul ist doch so ne kleine Südstaaten Villa genau das Richtige hihi bin schon wieder witzig gell? Wünsche euch viel Spaß und warte sehnsüchtig auf die ersten Bilder. Ps: der Garten ist wohl wie bei den Grizwolts oder wie werden die geschrieben?

    AntwortenLöschen
  2. Klar, für meine Lieblingsschwester mach ich das doch glatt ..... Aber komm doch stattdessen nächstes Mal einfach mit -.-

    AntwortenLöschen
  3. Nun meine Liebe,
    wenn ich das so lese..............null bock drauf.
    Hier ist wenigstens richtig schnee und die Menschen ernsthaft authentisch (weeß net wohin das H kommt) unfreundlich.
    Ich meine, ich weiß genau: " Es ist so gemeint!" und das gibt mir völligen Frieden.

    So Spass beiseite:
    KLingt alles wirklich super schön............

    KUrzen gehetzten Gruss aus dem schicken Neukölln an Euch!!!!
    GEniesse die Zeit...............Yildiz

    AntwortenLöschen